Topsy Turvy bei Facebook

 

 
Events
Home
Bilder
Anfahrt
Kontakt
Jobs  
     

Topsy Turvy - Die Macht der Nacht

News

Das Topsy mieten!?!

Alle Jahre wieder oder Topsy turvy  mal anders...

Bestimmt plant ihr schon euren Weihnachtsevent und sucht noch die perfekte Location? Warum nicht mal einen Club exklusiv für sich mieten? Macht euch und euren Kollegen/Freunden ein besonderes Geschenk und feiert eure eigene unvergessliche Party in einem der angesagtesten Karlsruher Clubs. Ob in privatem Rahmen oder im großen Stil, genießt unser stimmungsvolles Ambiente für Business-Events, Afterwork-Parties, Vereinsanlässe, Geburtstage, Junggesellen/innen-Abschied etc. Den Anlässen sind keine Grenzen gesetzt, um bei uns außerhalb des Alltags in entspannter Atmosphäre zu feiern! Wir bieten in zentraler Lage Platz für bis zu 300 Gäste. Ausreichende Parkmöglichkeiten bestehen in den angrenzenden Parkhäusern und zur Haltestelle Europaplatz sind es nur 5 Gehminuten. Konnten wir euer Interesse wecken? Hier seid ihr genau richtig! Wir freuen uns auf eure Anfragen unter info@topsy-bar.de und unterbreiten euch gerne ein individuelles Angebot.



Topsy Turvy kommt aus dem amerikanischen und bedeutet soviel wie kunterbunt, drunter und drüber bzw. auf den Kopf gestellt.

Im Herbst 1969 öffnete sich erstmals die schwere Bullaugentüre… und lässt einem (auch im Inneren) an ein U-Boot erinnern, in dem man für die Zeit als Gast abtauchen kann.

Das Topsy wurde damals von dem Bildhauer und Innenarchitekt Prof. David Lauer aus einer Wäscherei umgebaut. Die aufwendige Deckenbemalung wurde von Prof. Peter Burger einem Meisterschüler bei Klaus Arnold in der Karlsruher Kunstakademie geschaffen. Burgers Hauptthema war die Beziehung der meist weiblichen Figur zum Raum im Spannungsfeld unterschiedlicher Abstraktionsformen. Diese Club-Architektur findet man heute noch wieder und ist somit einzigartig. Zur Gestaltung wurden unter anderem ca. 35.000 Schrauben verwendet.

 Topsy Turvy Karlsruhe
 
 
     
 
Impressum